Warum Chopstix?

  • Der Markt für asiatisch inspirierte Gastronomie wächst von Jahr zu Jahr stetig an. 2015 gaben Erwachsene im Vereinigten Königreich 396 Millionen britische Pfund für diese Art von Speisen aus und Schätzungen zufolge wird diese Zahl bis 2020 um weitere 20% ansteigen. Asiatische Gerichte erfreuen sich mittlerweile auch in Deutschland immenser Beliebtheit, mit einem prognostizierten Wachstum der Verkaufszahlen um 19% bis 2019. Der Wert des Quick-Service-Restaurantsektors beträgt in Deutschland mehr als 17,2 Milliarden Euro.
  • Mit seiner hochgradig zugänglichen, asiatisch inspirierten Speisekarte, die eine schnellere, frischere und gesündere Alternative zu herkömmlichem Fast-Food bietet, ist Chopstix ganz ohne Zweifel eines der interessantesten Quick-Service-Restaurantketten auf dem Markt und wird sich auch in Deutschland rasch als Favorit etablieren.
  • Nachdem wir die Anzahl unserer Filialen innerhalb von weniger als 18 Monaten auf 75 Standorte verdoppeln konnten, darunter auch einen ersten Standort in Münster, Deutschland, wollen wir uns nunmehr im Laufe der nächsten 3 Jahre als größte Marke auf unserem Sektor quer durch Europa etablieren, einschließlich Deutschlands.

Um die steigende Kundennachfrage abdecken zu können, suchen wir nun die Partnerschaft erfahrener, kundenorientierter Standortbetreiber, die bereits über Bestände verfügen und sowohl mit Großunternehmen als auch mit unabhängigen Anbietern arbeiten.

Chopstix – Fakten zur Franchise

  • Verglichen mit vielen anderen gehört Chopstix zu den Franchiseunternehmen auf dem Gastronomiesektor, die geringe Einstiegskosten mit höchsten Erträgen kombinieren.
  • Typischerweise nehmen Kundentranskationen bei Chopstix weniger als 60 Sekunden in Anspruch. Damit hat eine kompetent geführte Chopstix-Filiale das Potential, zu den profitabelsten Einrichtungen des “Food-to-Go”-Sektors zu werden.
  • Die Einrichtung einer erfolgreichen Chopstix-Filiale ist bereits ab 16 Quadratmeter möglich.
  • Die Lieferkette von Chopstix in Deutschland wird von einem der vertrauenswürdigsten Großhändler auf dem Markt geleitet, nämlich von Lekkerland.
  • Unsere Auswahl an frischen, nahrhaften Speisen spricht eine stetig anwachsende Kundenbasis an, die alle Altersgruppen und demographischen Profile umfasst.
  • Da unser Angebot zu den wachstumsintensivsten Fast-Food-Optionen auf dem Markt zählt, investieren wir gezielt in Markenbildung, Marketing und Kommunikation.

Chopstix – Optionen für Franchisenehmer

  • Chopstix ist in der Lage, eine Auswahl an Franchiseoptionen für Unternehmenspartner anzubieten, die einen Franchisevertrag als Teil eines Standorts mit mehreren Anbietern abschließen möchten bzw. sich für Master-Franchise-Verträge interessieren.
  • Bitte beachten Sie, dass wir keine Anfragen für alleinstehende Filialen entgegennehmen.
  • Als relativ neue Marke in der Franchiseszene bietet Chopstix eine Auswahl nationaler und internationaler Franchisestandorte an.

Um die Chancen zu besprechen, die wir derzeit für Deutschland und den Rest der Welt sehen, kontaktieren Sie bitte unser erfahrenes Team, das Ihnen gerne weiterhilft.

Chopstix – Unterstützung für Franchisenehmer

Als Chopstix-Franchisepartner haben Sie automatisch Zugang zu “Noodles”, unserem Online-Softwareprogramm für Warenwirtschaft (ERP). Dort können Sie Daten, Dokumente und Informationen aus der Software-Zentrale sammeln, verwalten und auswerten, darunter:

  • Handbuch für Franchisebetriebe
  • Marken-Handbuch
  • Rezeptkarten für die Produktzubereitung
  • Aktivitäten für Marketing & Verkauf
  • Produktplanung, Bestellung & Kostenkontrolle
  • Mitarbeiterschulung
  • Hygiene, Arbeitssicherheit
  • Vertrieb aus einer Hand, Multi-Temperatur-Fahrzeuge
  • Unterstützung bei Aufbau und Planung

Vor der Eröffnung Ihrer Filiale bieten wir einen umfassenden, zweiwöchigen Intensivkurs für Ihr leitendes Team in einem unserer “Centre of Excellence”-Schulungszentren an.

Sie erhalten nicht nur laufend Unterstützung für Verkauf, Marketing und betriebliche Abläufe durch Ihren speziell abgestellten Chopstix Franchise Account Manager, sondern auch zusätzlichen Support durch unseren vierteljährlichen Mystery Shopper-Service. Im Rahmen dieses Service wird Feedback ausgewertet und an das leitende Team weitergegeben, um eine Verbesserung der betrieblichen Abläufe, höhere Kundenzufriedenheit sowie die Teilnahme an unserem Leistungsanreizprogramm zu ermöglichen.

Franchisenehmer sowie Filialleiter werden außerdem zur Jahreskonferenz der Chopstix Group eingeladen. Dort haben unsere Franchisepartner die Möglichkeit, die Gründer von Chopstix, die Geschäftsführer, das leitende Managementteam sowie andere Franchisenehmer kennenzulernen und auf diese Weise an der strategischen Entwicklung des Unternehmens teilzuhaben, einschließlich:

  • Betriebliche Abläufe
  • Marketing & Verkauf
  • Auswahl & Planung der Speisekarte
  • Standorte für Miet-und Pachtfilialen
  • Hygiene, Arbeitssicherheit
  • Softwareentwicklung